Wohlbefinden ist die Harmonie von Innerem und Äusserem.

ACHTSAME AUSZEIT

4 Auszeit-Abende à 60 Min.
jeweils dienstags
19.00 - 20.00 Uhr
Kleingruppe



HEUTE - HIER - JETZT

Nimm mit leichten Achtsamkeits-Übungen deinen Körper und dein Atem bewusst wahr und erfahre Momente der Stille, Ruhe und Gelassenheit. Bei dir selbst angekommen, fühle dich offen. Es gelingt dir, entspannt in dich hineinzuhorchen. Du nimmst deine Gedanken und Gefühle wahr und lenkst sie in eine positive, entspannte Richtung. Ängste und Lasten lässt du los und fokussierst deine Ziele und Wünsche. 

Mit neu gewonnener, positiver Energie geniesst du anschliessend das kurze Zusammensein bei einer feinen Tasse Tee oder begibst dich nach Hause und geniesst die innere, neu gewonnene Ruhe. 

Immer öfters wirst du in stressvollen Zeiten die gelernten Übungen in deinen Alltag einfliessen lassen und somit zur inneren Balance zurückfinden. 

Für die Auszeiten brauchst du keine Vorkenntnisse. Es gibt kein richtig oder falsch, es ist einfach wie es ist. 

Veranstaltungsort
face in, Coaching-Raum, Poststrasse 14, 8868 Oberurnen GL

Preis 
4 Auszeit-Abende CHF 100.00 / Pers. inkl. Getränke/Snacks
1 Auszeit-Abend CHF 30.00 / Pers. inkl. Getränke/Snacks

Anmeldung
Bis spätestens eine Woche vor dem ersten Auszeitabend.


Daten & Anmeldeformular


Was versteht man unter Achtsamkeit?

Achtsamkeit bedeutet, den Moment zu achten, ohne zu bewerten und sich auf das zu konzentrieren, was gerade außerhalb der Gedanken ist. Im Hier und Jetzt sein – und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. 

Achtsamkeit ermöglicht uns, Körperempfindungen, Gedanken, Gefühle und alle anderen Wahrnehmungen, ob angenehm, unangenehm oder neutral, zu erfahren und so zu akzeptieren, wie sie sind – das Leben also tatsächlich zu erleben, wie es sich von Augenblick zu Augenblick entfaltet. 

Die Praxis der Achtsamkeit befähigt uns, in stressvollen Situationen und schwierigen Herausforderung innere Ruhe, Akzeptanz und Klarheit zu finden. Da man dazu in der Regel keine Hilfsmittel benötigt, lassen sie sich gut in den Alltag integrieren. 


Oder mit den Worten von Jon Kabat-Zinn:

"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen. Diese Art der Aufmerksamkeit steigert das Gewahrsein und fördert die Klarheit sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren.
Sie macht uns die Tatsache bewusst, dass unser Leben aus einer Folge von Augenblicken besteht. Wenn wir in vielen dieser Augenblicke nicht völlig gegenwärtig sind, so übersehen wir nicht nur das, was in unserem Leben am wertvollsten ist, sondern wir erkennen auch nicht den Reichtum und die Tiefe unserer Möglichkeiten zu wachsen und uns zu verändern …
Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen."

Jon Kabat-Zinn, Im Alltag Ruhe finden